Musizieren in der Yoga Oase


Wir singen und musizieren jeden ersten Sonntag im Monat 18:30-20:30 wieder mit Gitarre, Harmonium, Trommeln und vielen Liedern aus aller Welt in der Yoga-Oase in Langenbrücken🌞🏝️🎹🎸🎼🕺💃🧘🏼‍♂️🙏🙋‍♂. Jeder ist willkommen etwas eigenes beizutragen. Spenden jeglicher Art sind herzlich willkommen 🌞. Anmeldung bitte per email, WhatsApp, Telegramm oder einfach anrufen.

„Der Westen kennt 10.000 Krankheiten und ihre Ursachen, der Osten nur eine: Blockade von Energie“ (asiatisches Sprichwort). Gemeinsames musizieren ist wie Meditation und bringt blockierte Energie in unserem Körper, unserem Geist und unserer Seele wieder zum fließen. Jeder der gerne in das singen von heilsamem Liedern eintaucht, kennt auch diese magische wohltuende Wirkung und diese unbeschreibliche Energie die im Raum entsteht. Es ist eine wundervolle Methode um den Geist zur Ruhe zu bringen und wohltuende Emotionen hervorzurufen. Beim Singen kann eine tiefe spirituelle Kraft direkt aus unserem Herzen freigesetzt werden. Diese Lieder können uns Stärke schenken, um die Schwierigkeiten des Lebens leichter zu bewältigen, oder einfach nur eine wundervolle tiefe Freude und Glückseligkeit zu erfahren. Die heilende Kraft des Singens wird schon seit tausenden von Jahren in allen Kulturen der Menschheit verwendet. Singen macht glücklich, fröhlich und gesund. Singen ist gut für den Kreislauf, Singen stärkt das vegetative Nervensystem, Singen stärkt die Abwehrkräfte, Singen ist lebensverlängernd. Das wurde durch zahlreiche medizinische Untersuchungen und Studien bestätigt. Wir singen nicht weil wir glücklich sind, wir sind glücklich weil wir singen. Das Spüren und die Wahrnehmung der eigenen Körperempfindungen verändern sich wenn wir die Aufmerksamkeit beim singen auf unseren Atem, unsere Stimme lenken und uns erlauben die eigene Gefühlswelt auf eine komplett neue/andere Art zu erleben. "Die Stimme ist ein körpereigenes Instrument. Je nachdem, was wir dem Körper zumuten schlägt das auch auf die Stimme - umgekehrt kann das Singen eben auch positiv auf den Körper zurückwirken." (Prof. Dr. Gunter Kreutz, Musikwissenschaftler, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg) Hier einige Artikel inklusive medizinischer Studien:

https://www.br.de/radio/bayern1/singen-102.html

Singen im Chor stärkt das Immunsystem. Krebspatienten profitieren von immunstärkender und stresssenkender Wirkung des Singens.

https://www.scinexx.de/news/medizin/singen-im-chor-staerkt-das-immunsystem/

Singen macht glücklich und gesund: Sing doch einfach! – 8 Gründe, warum wir unbedingt die Stimme erheben sollten.

https://www.evidero.de/singen-macht-gluecklich

Heilsame Wirkung: Warum Musik machen gut für dich ist und selbst bei leichten Depressionen hilft.

https://harmonicarocks.com/blog/heilsame-wirkung-warum-musik-machen-gut-fuer-dich-ist

Leubner, D., Hinterberger, T. (2017). Reviewing the Effectiveness of Music Interventions in Treating Depression.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5500733/

Yoga-Oase bei Google-Maps anzeigen